Förderverein Freiwillige Feuerwehr Niederhadamar e.V.
Mainzer Landstraße 120
65589 Hadamar

+49 6433 5378+49 6433 5378

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Freiwillige Feuerwehr Niederhadamar
Freiwillige Feuerwehr Niederhadamar

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr stellt den Nachwuchs der Einsatzabteilung sicher. Mitmachen können alle Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jede Woche freitags von 18-20 Uhr (außer in den Sommer- und Weihnachtsferien). Auf dem Programm stehen viele Übungen um das Feuerwehrwesen, unsere Technik, die Erste-Hilfe, aber auch Ausflüge und die allgemeine Jugendarbeit kommen keinesfalls zu kurz. Interessierte Jugendliche können gerne zu den Übungen vorbeikommen, um sich ein Bild von der Jugendfeuerwehr machen. Gerne könnt ihr auch unseren Jugendfeuerwehrwart Florian Müller hier kontaktieren.

Übung vermisste Person

Die Jugendfeuerwehr führt viele Übungen durch, die die Jugendlichen auf den Dienst in der Einsatzabteilung vorbereiten sollen.

Minigolf spielen

Ausflüge wie z.B. Minigolf spielen, oder auch der Besuch eines Freizeitparks werden jedes Jahr durch uns organisiert, um den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Weihnachtsbaumaktion

Gleich zu Beginn jeden Jahres sammeln wir die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Hierbei unterstützt uns die Einsatzabteilung immer tatkräftig.

Gemeinsame Übung zusammen mit der Einsatzabteilung

Damit unsere Jugendlichen auch die Abläufe in der Einsatzabteilung besser kennen lernen können, veranstalten wir gemeinsame Übungen. So ist ein nahtloser Übergang zwischen Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung gewährleistet.

© Förderverein Freiwillige Feuerwehr Niederhadamar e.V.